14.01.2025 18:00 - 20:00 Uhr

Auftakt und Ausblick auf das Anlegerjahr 2025

In diesem Impulsvortrag erfahren Sie von Prof. Dr. Hartmut Walz, was Sie in finanzieller Sicht im neuen Jahr erwarten können.

Das kommende Anlegerjahr wirkt wie immer besonders riskant. Wäre es nicht hilfreich, einen Blick in die Zukunft werfen zu können? Kapitalmarkt-Experten scheinen das zu können – doch oft ohne Erfolg. Statt auf unsichere Prognosen zu setzen, laden wir Sie ein: Erfahren Sie, wie Sie sich finanziell robust aufstellen können und so gelassener in die Zukunft blicken.

Es erwarten Sie  unter anderem folgende Inhalte:

  • Prognosen kann man machen, bringen aber nichts.

  • Mit unvermeidlichen Risiken leben und dabei gut leben.

  • Wie Sie von Risiken profitieren können.

  • Wie Sie sich und Ihre Familie finanziell robust aufstellen.

  • ... und noch viele weitere Punkte!

Prof. Dr. Hartmut Walz ist Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des BdV. Er ist Professor an der Hochschule Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am Rhein. Sein Lehrgebiet: Finanzkompetenz, Finanzdienstleistungen für den Privatanleger sowie Finanzpsychologie / Behavioral Finance. Hartmut Walz ist Autor zahlreicher Bücher zu Geldanlage und finanzieller Vorsorge. Und vor allem: Er ist leidenschaftlicher Verbraucherschützer. Profitieren Sie von seinem Wissen!

Wann: Dienstag, 14. Januar 2025 von 18 – 20 Uhr

Wo: Online via Zoom X

So können Sie teilnehmen:

Für Mitglieder des BdV ist die Anmeldung für 15 Euro möglich.

Sie sind noch kein Mitglied? Auch dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme! Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 29 Euro.

Der Vortrag wird aufgezeichnet und im Nachgang allen angemeldeten Teilnehmer*innen einen Monat zur Verfügung gestellt.

Tipp: Sie kennen noch jemanden, für die/den das Thema auch interessant ist? Dann machen Sie sie/ihn doch auf diese Veranstaltung aufmerksam!

Win-win: Tritt die Person, die Sie als Mitglied auf den Workshop aufmerksam gemacht haben, dem BdV bei, erhalten Sie 10 Euro von uns. Für das neue Mitglied entfällt in diesem Fall die Aufnahmegebühr von 8 Euro.

Jetzt anmelden


Nahaufnahme einer Hängebrücke

Über mich

Als waschechte NGO treten wir vom Bund der Versicherten e. V. seit unserer Gründung im Jahr 1982 für die Rechte der Versicherten ein. Mit rund 43.000 Mitgliedern bilden wir ein Gegengewicht zur Versicherungslobby und sind damit eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands.