24.9.2024 18:00 - 20:00 Uhr

Mehr Geld und weniger Risiken: Schädliche Anlagepsychologie erkennen und vermeiden

In unserem zweiten Workshop erfahren Sie von Prof. Dr. Hartmut Walz (Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des BdV), wie Sie Fehler durch Anlagepsychologie vermeiden können:

Der größte Feind unserer Geldanlage ist oft nicht der Finanzmarkt – es sind wir selbst. Unsere Denkweisen, emotionalen Reaktionen und unbewussten Verhaltensmuster führen uns häufig in die Irre: Von der Angst, Chancen zu verpassen (FOMO), bis hin zur Selbstüberschätzung und dem Festhalten an Verlusten. Erfahren Sie im Workshop mit Prof. Dr. Hartmut Walz, wie Sie diese psychologischen Fallen erkennen und durch kluge Anlageentscheidungen vermeiden können.

Lernen Sie, wie Bauchgefühl, Verstand und Emotionen in Einklang gebracht werden können, um Ihre finanzielle Zukunft erfolgreich zu gestalten!

Wann: Dienstag, 24. September von 18 – 20 Uhr

Wo: Online via Zoom X

So können Sie teilnehmen:

Für Mitglieder des BdV ist die Anmeldung für 15 Euro möglich.

Sie sind noch kein Mitglied? Auch dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme! Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 29 Euro.

Gut zu wissen: Der Workshop wird aufgezeichnet und im Nachgang allen angemeldeten Teilnehmer*innen einen Monat zur Verfügung gestellt.

Tipp: Sie kennen noch jemanden, für die/den das Thema auch interessant ist? Dann machen Sie sie/ihn doch auf diese Veranstaltung aufmerksam!

Win-win: Tritt die Person, die Sie als Mitglied auf den Workshop aufmerksam gemacht haben, dem BdV bei, erhalten Sie 10 Euro von uns. Für das neue Mitglied entfällt in diesem Fall die Aufnahmegebühr von 8 Euro.

Jetzt anmelden


Über den BdV

Als waschechte NGO treten wir vom Bund der Versicherten e. V. seit unserer Gründung im Jahr 1982 für die Rechte der Versicherten ein. Mit rund 43.000 Mitgliedern bilden wir ein Gegengewicht zur Versicherungslobby und sind damit eine der wichtigsten Verbraucherschutzorganisationen Deutschlands.